Gesangverein Reinhausen e.V. von 1880

Ab dem 26.04.2023 finden unsere Übungsabende mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr im Reinhäuser Dorfgemeinschaftshaus statt.
Wer Freude am Singen hat, ist dazu jederzeit willkommen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Der Chor macht eine Winterpause und startet wieder am 31.1.24.

14.02.: Jahreshauptversammlung um 18 Uhr im Schützenhaus in Reinhausen

Rückblick:

Diemardener Turmkonzert 2023

Foto vom Turmkonzert Turmkonzertplakat

Gemeinsames Abschlusslied mit dem Diemardener Kirchenchor beim Turmkonzert

Jahreshauptversammlung 2022

Am 16.03.2022 wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Rüdiger Knauff, Manfred Linne, Georg Gabryelewicz, Manfred Kuhlmann, Adelheid Weidemann, Georg Weidemann, Frieda Körner, Günter Köwing, Ursula Köwing, Günter Linne, Gertraud Linne, Brunhilde Hermeling, Ilse Hinterthür, Margot Hillebrecht, Helga Kilian

Geehrte JHV 2022

Konzert 2018

Am 25.02.2018 fand in der Klosterkirche in Reinhausen ein Konzert gemeinsam mit dem MGV Seulingen statt. Dabei wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das neben dem Gesang der beiden Chöre auch einige Solodarbietungen sowohl gesanglicher als auch instrumenteller Art beinhaltete. Das zahlreich erschienende Publikum war begeistert: der beigebrachte Beifall sprach jedenfalls dafür.

Fotos vom Konzert

Weihnachtskonzert 2016 in Seulingen

GV Reinhausen beim Weihnachtskonzert des MGV Seulingen

Am Freitag, den 16.12.2016 nahm der Gesangverein teil am traditionellen Weihnachtskonzert des MGV Seulingen. 400 Zuhörer lauschten zwei Stunden lang in der vollbesetzten Kirche "St. Johannes der Täufer" den vielseitigen Darbietungen. Unter der musikalischen Leitung von Frank Bodemeyer gab es Auftritte diverser Chöre (MGV Seulingen, GV Reinhausen, "Lights of Gospel", "Vorchor" des Göttinger Knabenchors), Solisten (Andrea Wunderlich, Susanne Herbst, Ines Bodemeyer, Christian Stollberg) sowie des Orchesters "Andantino".
Mit den vielen Facetten der vorgebrachten Stücke blieben keine Wünsche offen. Ein langanhaltender Applaus zeugte von der Begeisterung der Zuhörer. Zum Ausklang des Konzerts lud der MGV Seulingen anschließend noch auf dem Pfarrhof zu Bratwurst und Glühwein ein.

Geehrte JHV 2016

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt (von links nach rechts):

Ilse Hinterthür (45 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Hedi Glahn (25 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Eckart Koch (45 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Adelheid Weidemann (45 Jahre Vereinszugehörigkeit)

Die Urkunden wurden überreicht von der 1. Vorsitzenden Gertraud Linne (rechts im Bild).

Abschiedskonzert 2015

Am 12.7.2015 gab der Gesangverein Reinhausen unter dem Motto "Komm, sing ein Lied!" ein Sommerkonzert in der Christopheruskirche Reinhausen. Mitwirkende waren der gemischte Chor Ballenhausen, der Kirchenchor Reinhausen sowie als Solistinnen Ludmilla Miller und Swetlana März.

Abschiedskonzert

Das Konzert war gleichzeitig der Abschied von unserer langjährigen Dirigentin Olga Mroß, bei der wir uns herzlichst für 15 Jahre Chorarbeit mit uns bedankten.

Verabschiedung Olga